Faltenfrei

SCHULDFREI

Nick Stein, Profiler und Sonderermittler beim Bundeskriminalamt, löst seinen neuen Fall: Schuldfrei - ein Wien Krimi. Erscheinungstermin Oktober 2015.

Unsanft wird Nick aus dem Urlaub nach Hause beordert. Zurück in Wien steht er vor einem grausigen Tatort. Sechs Pensionisten wurden über längere Zeit gefangen gehalten, gefoltert und schließlich gekreuzigt.

Einige von ihnen galten schon länger als vermisst und alle konnten sich einen ungewöhnlich luxuriösen Lebensabend leisten. Doch was verbindet die Opfer noch? Warum mussten sie sterben?

Eine Spur weist in das Kinderheim Rotherburg. Die Ermittlungen im Umfeld des Heims prallen jedoch an einer Mauer aus Schweigen und Ablehnung ab. Als er nachbohrt, muss sich der Profiler entscheiden, ob er seinem Gewissen folgt oder seinem Berufsethos.